Vulkaneifel: Amtsbekannter 35-Jähriger bedroht und beleidigt Personengruppe

0
Foto: pixabay

DAUN. Am 28.10.2023 waren gegen 1.59 Uhr insgesamt fünf Personen im Alter von 23 bis 36 Jahren fußläufig im Bereich der L46 zwischen Daun und Daun-Gemünden unterwegs. Sie waren nach dem Besuch einer Festivität auf dem Weg nach Hause.

Plötzlich und ohne erkennbaren Grund wurden sie von einem amtsbekannten 35-jährigen, derzeit wohnsitzlosen Mann aus dem Dauner Stadtgebiet angesprochen, bepöbelt und belästigt. Die Aktion des 35-Jährigen steigerte sich sodann in eine verbale Bedrohung der genannten Personen.

Die verständigten Polizeibeamtinnen und -beamten fuhren die Örtlichkeit zügig an und nahmen den verantwortlichen 35-Jährigen in polizeilichen Gewahrsam. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Zeuginnen und Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen könnten, dürfen gebeten werden, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 zu melden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Betrunkener Fußgänger torkelt auf Straße – von PKW erfasst und umgerissen
Nächster ArtikelWegen Pflanzenschutzmittel-Belastung: Hersteller ruft bei Lidl verkaufte Trauben zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.