ROHRBACH/NEUNKIRCHEN. Am 23.10.2023 ereignete sich gegen 5.45 Uhr auf der A6 Fahrtrichtung Mannheim zwischen der Anschlussstelle Rohrbach und dem Autobahnkreuz Neunkirchen ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen.
Eine 61-Jährige Fahrzeugführerin befand sich im Überholvorgang als sich von hinten ein BMW-Fahrer näherte. Nach dem Überholvorgang wechselte die Fahrzeugführerin erneut auf die rechte Spur, ehe sie von dem BMW-Fahrer überholt wurde. Dieser wechselte ebenfalls auf die rechte der beiden Fahrspuren und fuhr unmittelbar vor die Fahrzeugführerin. Daraufhin bremste der BMW-Fahrer aus bisher unbekannten Gründen, so dass die Fahrzeugführerin ebenfalls bremsen musste und um eine Kollision zu vermeiden auf die linke Spur auswich. Allerdings kam es hierbei zum Zusammenstoß mit dem BMW und anschließend mit der Mittelleitplanke. Ein weiteres drittes Fahrzeug, welches ebenfalls die A6 in Fahrtrichtung Mannheim befuhr, kollidierte daraufhin mit den verunfallten Fahrzeugen.
Die 61-Jährige Fahrzeugführerin und der 21-Jährige Fahrzeugführer des dritten Unfallfahrzeuges mussten zur medizinischen Erstversorgung leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist momentan nicht bekannt.
Die Polizei ermittelt gegen den BMW-Fahrer wegen des Verdachtes einer Straßenvekehrsgefährdung und einer fahrlässigen Körperverletzung in Folge des Unfallgeschehens. (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert)