LINZ/ALTENKIRCHEN. Am Dienstagmorgen, 10.10.2023, brachen zwei Männer um 3.42 Uhr in eine Parfümerie in der Linzer Innenstadt ein und entwenden hochwertiges Männerparfüm im geschätzten Gesamtwert von 20.000 Euro. Die beiden Männer versuchten die Glastür mit einem großen, schweren Stein einzuwerfen, was scheiterte.
Letztlich zersprang die Tür durch festes Rütteln und die beiden Täter gelangten in das Geschäft. Vor Ort räumten sie drei Regale mit hochwertigem Männerparfüm aus und verstauten diese in mitgebrachten Gartenabfallsäcken. Sie verließen die Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung.
Am Sonntag, 15.10.2023, öffneten zwei unbekannte Täter gegen 4.20 Uhr gewaltsam mit einem entnommenen Gullydeckel die Eingangstür der Parfümerie Becker in der Altenkirchener Fußgängerzone. Danach traten die zwei Personen zielstrebig an die Regalauslage der hochwertigen Parfumartikel heran und packten zwei auffällige Gartenabfallsäcke voll mit Verkaufsware. Anschließend verließen die Täter das Geschäft und den Tatort mit einem Pkw. Der Wert der erbeuteten Ware wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise nehmen die Polizei Linz (02644-9430), die Polizei Altenkirchen (02681-9460) sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Quelle: Polizeipräsidium Koblenz)