PKW missachtet Vorfahrt: Motorradfahrer von Maschine geschleudert und schwer verletzt

0
Motorradunfall
Foto: Bodo Schackow / dpa / Illustration

HOMBURG. In Homburg kam es an der Einmündung Richard-Wagner-Straße (L119) zur Karlsbergstraße (L120) am 7.9.2023, gegen 8.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrads und eines PKWs.

Der 31-jährige PKW-Fahrer aus Rheinland-Pfalz befuhr die L119 aus Richtung Bruchhof kommend und wollte an der Einmündung zur Karlsbergstraße nach links in diese abbiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete der PKW-Fahrer den Vorrang des entgegenkommenden Motorrads und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich.

Der 22-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis St. Wendel wurde durch den Zusammenstoß von seinem Kraftrad geschleudert und schwer verletzt. Er musste ins Universitätsklinikum eingeliefert werden.

Sowohl der PKW als auch das Motorrad waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Homburg sucht in vorliegender Sache nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese können sich mit der PI Homburg unter 06841/1060 in Verbindung setzen. (Quelle: Polizeiinspektion Homburg)

Vorheriger ArtikelLeichenfund in schwer zugänglichem Waldstück: Mordkommission ermittelt wegen Sexualdelikts im Saarland
Nächster ArtikelDieb flieht vor PKW-Besitzer: Zahlreiche Diebstähle aus PKWs in Luxemburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.