ZEMMER-RODT. Am 7.9.2023 kam es um 20.50 Uhr auf der L46 zwischen Zemmer und Trier-Quint zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen im Gegenverkehr. Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet der amerikanische Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrspur.
Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Glücklicherweise wurden durch den Aufprall drei Personen nur leicht verletzt, ein Fahrzeugführer wurde zur weiteren Behandlung in ein Trierer Krankenhaus verbracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.
Die L46 musste über den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Schweich, die Feuerwehren der Ortslagen Zemmer, Rodt und Schleidweiler sowie Rettungskräfte des DRK Trier-Ehrang, Schweich und ein Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier. (Quelle: Polizeidirektion Trier)