Unfall-Statistik in Rheinland-Pfalz: Weniger Verkehrstote trotz mehr Unfällen

0
An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer zog sich Verletzungen zu. Foto: Polizei Westpfalz

BAD EMS. Im ersten Halbjahr 2023 hat es weniger Verkehrstote in Rheinland-Pfalz gegeben als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Das teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems am Dienstag mit.
Demnach seien von Januar bis Juni in diesem Jahr 62 Personen bei Verkehrsunfällen getötet worden. Das seien elf weniger als im Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Schwerverletzten auf den Straßen in Rheinland-Pfalz ging um zehn Prozent auf 1232 zurück, wie es in der Statistik heißt. Allerdings habe sich die Zahl der Menschen mit leichten Verletzungen um knapp vier Prozent erhöht.

Trotzdem habe es in den ersten sechs Monaten mehr Verkehrsunfälle gegeben als zur selben Zeit 2022. Mit 68 370 Unfällen stieg demnach die Anzahl um 4017 beziehungsweise 6,2 Prozent.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Grill und Abfälle brennen auf Terrasse – Passanten löschen den Brand
Nächster ArtikelNaturpark Saar-Hunsrück: Sumpf-Haubenpilz ist Pilz des Jahres 2023 – gefährdete Art im Naturpark

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.