“Familienferien Sommeraktion”: Land bietet rund 80 benachteiligten Familien Urlaub

0
gemachtes Bett in einer Jugendherberge; Foto: Symbolbild/dpa

MAINZ. Mehr als 80 kinderreiche Familien und Alleinerziehende mit geringem Einkommen machen in diesem Jahr gefördert durch das Land Urlaub in Rheinland-Pfalz. «Die ‚Familienferien Sommeraktion‘ bietet Familien eine unbeschwerte gemeinsame Zeit, die sie sich sonst nicht hätten leisten können».

Dies sagte Familienministerin Katharina Binz (Grüne) am Dienstag bei einem Besuch einer Jugendherberge in Mainz. Das Angebot richtet sich an Familien mit mindestens drei Kindern und an Alleinerziehende.

Rund 300 Kindern und Erwachsenen werde so eine Woche Urlaub ermöglicht. Alle verfügten über ein geringes Einkommen, so dass sie lange nicht oder noch nie in einen gemeinsamen Urlaub fahren konnten, hieß es in einer Mitteilung.

Das Land unterstützt die Familienerholung in Rheinland-Pfalz in diesem Jahr mit insgesamt 605.000 Euro, die Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz trägt 30.000 Euro bei. Die Familienferienstätten und Jugendherbergen stellen die Plätze für die Familien zur Verfügung. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelHoch: Start der Long-Covid-Ambulanzen steht kurz bevor – auch in Trier
Nächster ArtikelWarnsystem Cell Broadcast: Bisher 34 Warnmeldungen in RLP, u.a. wegen Trinkwasser in Kordel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.