TRIER. Im sozialen Netzwerk Facebook wurde gestern von einem Anhänger der AfD ein Posting über eine angebliche Messerstecherei im Trierer Südbad verbreitet.
In dem Post heißt es auszugsweise wörtlich: „…Bis auf einmal Migranten Streit angefangen haben, da zieht dieser H….sohn ein Messer und hat mein kleinen Bruder sein Freund mit mehreren Stichen zusammen gestochen so das er jetzt im Krankenhaus liegt und um sein Leben am kämpfen ist.“. Danach ruft der Verfasser mehrfach zur Wahl der AfD auf.
Eine schockierende Geschichte, die nur einen entscheidenden Haken hat: Sie ist vollständig erfunden und erlogen!
Laut dem Pressesprecher der Polizei Trier und dem Schwimmbadbetreiber Stadtwerke Trier hat es einen solchen Vorfall im Trierer Südbad nie gegeben. Auch die Rettungsdienste in Trier verzeichneten keinen Einsatz am Südbad.
Den Verfasser des Facebook-Postings vom Mittwoch erwarten nun ernste Konsequenzen: Die Trierer Kriminalpolizei prüft eine Strafverfolgung des Urhebers wegen „übler Nachrede, dem Vortäuschen einer Straftat und auch wegen möglicher Volksverhetzung“.
AFD? Der hat sich doch bestimmt nur Sorgen gemacht und war enttäuscht, dass niemand mit ihm spielen wollte 🙁
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste kommt und behauptet, dass das ganze ne False-Flag-Aktion der Grünen war…
Lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
So schnell werden Lügen verbreitet, den sozialen Netzwerken sei danke.
Ob das Geschriebene gewollt oder nicht gewollt so verzerrt DEUTSCH geschrieben wurde, es spiegelt unsere Gesellschaft wieder.
Einige Deppen werden schon auf das „Geschreibsel“ reinfallen.
Ja konnte man ja auch bei Corona sehen, da bist Du sicher auch drauf reingefallen:
https://www.derstandard.de/story/2000124486894/mao-fan-verfasste-radikale-corona-strategie-fuer-deutsches-innenministerium.
Guck doch mal bei Check24 vielleicht findest du einen günstigen Tarif für lebenslange Coronaimpfungen. Am Besten mit der ganz grossen Spritze durchs Steissbein.
„und hat mein kleinen Bruder sein Freund“
Haha, der Satz sagt mir alles.
Lasst die Kirche im Dorf. Gut, dass es nur eine üble Wichtigtuerei war und niemand tatsächlich zu Schaden kam.
Südblick.
… mit Balkon?
So sind sie, die AFD-Jünger. Hetzen und ab zu und zu Falschnachrichten verbreiten in der Hoffnung, dass jeden Tag eine paar Dumme aufstehen und das alles glauben.
So sind sie die linksgrünen Gutmenschen, nie was gearbeitet, klug daherreden und von komplexen Zusammenhängen nichts verstehen.
Gibt man ihnen den Glauben, für eine gute Sache zu kämpfen stellen sie mit Freuden ihre eigene Oma in die rechte Ecke oder zerkratzen anderen Leuten das Auto, weil im Dienste der guten Sache darf man das.
Woran hätte man denn merken sollen das diese Meldung erfunden war ? Es ist ja nicht so das die komplett an den Haaren herbeigezogen wäre weil sowas ja nie passiert. Mal abgesehen davon dass dieser Blödsinn nicht hätte sein müssen , kann ich mich gemessen an den Fake News die uns sonst täglich von offizieller Seite serviert werden , über diese nicht wirklich aufregen .
@Insider
Ja Sie haben völlig recht und ich danke Ihnen sehr für diese mutige – weil anonyme – Klarstellung.
Ich finde es auch ausgesprochen rechtsradikal, dass die Vertreter dieser Partei dafür plädieren, dass wir weiterhin hier unverdient wie die Maden im Speck leben, nachdem wir die Vorfahren dieser armen Menschen die hier Zuflucht suchen, jahrhundertelang ausgebeutet haben? Das waren doch vor allem Deutsche oder waren es Engländer,Franzosen und die Spanier?
Ich weiss das nicht mehr genau, aber ich weiss, dass wir SCHULD SIND und für immer sein müssen und deshalb unbedingt unseren Wohlstand aufgeben und den Armen geben müssen. Wer das nicht richtig findet, muss ein AFDler sein. Mir bereitet es grosse Sorge, dass diese schlimme Partei immer mehr Wählerstimmen bekommt.
Was ist denn hierzulande los? Da Sie anscheinend Insider sind, helfen Sie fleissig weiter mit aufklärenden Beiträgen. Ihr letzter Kommentar hat sicher sehr geholfen, potentielle AFD Symphatisanten zur Besinnung zu rufen. Danke dafür, machen Sie weiter!
Ich und meine Kinder, etc. sind gar nix schuld. Und Sippenhaft gibt es nicht.
Geißeln Sie sich bitte alleine.
@bintolerant
Wow, dann bin ich also AfD’ler 😀 und schuld an so Sachen wie dem Putsch in Niger, der „Spezialoperation“ Russlands uvm. Und das alles nur weil ich nicht möchte, dass der Staat mir meinen sauer verdienten Ruhestand mit immer neuen Abgaben versüßt. Dafür, dass ich 47 Jahre geknüppelt habe. Mal ein kleines Beispiel aus dieser Woche: GKV. Nach über 50 Jahren Beitragspflicht wird beraten, wie ich noch mehr zur Kasse gebeten werden kann während Andere, die nie einen Teil zum Sozialsystem beigetragen haben, sich weiter kostenbefreit in den Praxen tummeln können, ohne Eigenbeitrag… Natürlich auch meine Schuld weil ich hundert Jahre zu spät geboren bin und keinen regulierenden Maßnahmen in Deutsch- Südwest- Afrika organisieren konnte um das Volk zu unterstützen.
Haben Sie sich eigentlich schon einmal damit befasst, wie es Südafrika, trotz der jahrzentelangen Unterdrückung durch Buren und Engländer geschafft haben, ein wirtschaftliches Eigenleben zu entwickeln? Und das mit Erfolg? Hören Sie auf mit dem Mist, die Kolonialzeit sei schuld. Afrika, Südamerika, ein Teil Asiens… Bodenschätze ohne Ende. Und was hat das Volk davon? Nix, weil korrupte Regierungen sich die Taschen vollstopfen und dann rumjammern, sie bräuchten finanzielle Hilfe, die dann wiederum auf ihren Auslandskonten landet.
Und Ihr Spruch:“… Das waren doch vor allem Deutsche…“ können Sie sich dahinstecken wo die Sonne niemals hinscheint denn die waren nur ganz kleine Lichter im Bereich der Kolonialisierung.
Zum Schluss ein ernstgemeinter Vorschlag: Suchen Sie sich eine Sekte die darauf wartet dass sie eines Tages von den „Lichtwesen“ gerettet wird, meditieren Sie mit ihren Kristallen um zu den Auserwählten zu gehören und verschonen Sie erwachsene Menschen zukünftig mit den Weisheiten, die Sie in irgendwelchen Fernsehberichten gesehen haben (Ich kenne ebenfalls diesen Bericht aus den ÖRR in dem es um Kolonialisierung ging)
an den Deichbuddler
Dann zahlen Sie halt ein bisschen mehr in die GV.Na und?
Die von Ihnen als Asylanten bezeichneten Menschen werden noch kräftig buckeln müssen um solche Leute wie Sie durchzufüttern. Sie und ihre Generation haben ihren Wohlstand durch Ausbeutung dieser armen Menschen erworben.Das ist doch klar. Deutschland hat in den vergangenen Jahrzehnten auf Kosten dieser armen Menschen gelebt. deswegen ist es gerecht dass Sie und ihresgleichen zurückgeben MÜSSEN. Das nennt man Gerechtigkeit und endlich haben wir eine Regierung die für ein gerechtes Miteinander sorgt.
ich sehe doch diese Rentner,die alleine in riesigen Häusern leben während die Armen in Zelte gedrängt werden. Damit muss auch Schluss sein,der Wohnraum muss gerecht verteilt werden. Das wird kommen und unsere Regierung wird das endlich machen. Die Gerechten sind jetzt endlich da!
Haha, was schreiben Sie denn für einen Müll. Freuen Sie sich in Ihrem Sozialwahn mal schön über die gegenwärtige Regierung, denn die ist bald weg von Fenster, zusammen mit den total durchgeknallten Grünen.
@ bintolerant
Jetzt bremsen Sie ihr Pferd mal etwas ab bevor es noch ganz mit Ihnen durchgeht. Und bitte die Kommentare RICHTIG lesen bevor Sie glauben, eine Antwort geben zu müssen.
Erst einmal, wo steht in einem Post etwas von „Asylanten“? Weiter. Wie kommen Sie darauf dass ich durchgefüttert werden muss? Ich sehe es eher so dass Sie, aufgrund ihrer politischen Einstellung und ihrer mangelnden Fähigkeit, Zusammenhänge zu begreifen, nicht unbedingt jemand sein werden, der seinen Ruhestand aus eigener Kraft bestreiten kann.
Dass Sie Probleme mit dem Lesen oder dem Verstehen von schriftlichen Beiträgen haben müssen, zeigt sich auch darin, dass Sie trotz meiner Darstellung in meinem letzten Beitrag nicht verstehen, dass es nicht WIR sind, die andere ausbeuten sondern die eigenen korrupten Regierungen in den betroffenen Staaten. Oder vertreten Sie auch die Meinung, dass die hungernden Bevölkerungen Nordkoreas oder Chinas nur deshalb nichts zu essen haben, weil wir bösen Rentner sie ausgebeutet haben? Kennen Sie überhaupt die Statistiken über Rentner die hier in Armut leben und Flaschen sammeln müssen damit sie sich am Monatsende noch ne Scheibe Brot leisten können?
Noch etwas. Rentner, die in RIESIGEN Häusern leben, habe ihr Leben dafür geschuftet und das nötige Kapital sicher nicht durch Sklavenhandel beschafft. Und wo, bitte schön, muss in diesem Staat jemand in Zeltkolonien leben?
Mann Mann Mann, Sie sind echt ganz schön verpeilt. Und, btw, worin besteht denn ihre Lebensleistung. Mich würde in diesem Zusammenhang wirklich interessieren wie Sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. Oder sind Sie nur großzügig mit dem Wohlstand Anderer weil Sie selber noch nichts dazu beigetragen haben, wollen, können…
Sie sind doch Rentner? Sie gehören also zu der Generation die ihren Wohlstand und Reichtum in den Jahren erworben haben, als das Industrieland BRD die komplette dritte Welt ausgebeutet und um deren Ressourcen betrogen hat.Sie sind also ein Profiteur und jetzt läuft es endlich andersrum. Die Gerechtigkeit ist jetzt da!
Ihre Rente muss von anderen erarbeitet werden, die Ukraine die unsere Demokratie verteidigt,MUSS unterstützt werden. Diese Aufgabe fällt in Zukunft hauptsächlich den armen Migranten und Asylanten zu. Jetzt müssen wir alle mithelfen. Deshalb ist es völlig angebracht, dass diese Wohlstandsrentner zur Kasse gebeten werden.Die sitzen jeden Tag fett und zufrieden in Restaurants und Cafes rum, fahren dicke Autos und belegen in Zeiten grosser Wohnungsnot zuviel Wohnraum. Deshalb finde ich es richtig, dass die von ihrem unverdienten Reichtum abgeben müssen. Wir alle müssen das !
SIe sind doch als Rentner gut durch die Pandemie gekommen? Das war nur möglich weil es gute Menschen gibt, die freiwillig von Ihrem Reichtum zum Wohl der Menschheit abgegeben haben. Ich nenne hier Bill Gates, der hat verstanden, dass jeder Mensch seinen Beitrag leisten muss und die Entwicklung der segensreichen Impfung mit viel Geld gefördert. Wenn der so egoistisch wie die deutschen Rentner wäre, hätte er sicher nicht so viel Geld für die Entwicklung dieser lebensrettenden Impfstoffe ausgegeben. Der Mann ist ein Vorbild!!!!
Personen wie Sie können hier rumlamentieren wie sie wollen. Endlich haben wir seit 1 1/2 Jahren eine Regierung, die es ernst meint mit dem Thema Gerechtigkeit! Eigentum verpflichtet, das steht in unserem Grundgesetz. In Zeiten der Not müssen alleinstehende Rentner aus grossen Häuseern raus, damit wir den Platz für bedürftige Menschen nutzen können. Falls die bocken muss man sie eben mit Abgaben und Steuern dazu zwingen. Die Gerechtigkeit erfordert diese Massnahmen.
Diese angeblichen Statistiken über bedürftige Renter die Pfandflaschen sammeln, sind Verschwörungsgeschwurbel. Frau Dreyer und unsere Politiker helfen diesen Menschen, die müssen dafür auch was tun und entsprechende Anträge stellen.
Im Unterschied zu Ihnen bin ich aktiv, ich leiste etwas für die Gesellschaft und bin nicht wie Sie auf staatliche Leistungen angewiesen. Sie wissen schon dass ihre Rente aus Steuermitteln und nicht aus Mitgliedsbeiträgen stammt?
Sie haben vielleicht ein grosses Haus oder eine grosse Wohnung und viel Platz? Warum helfen Sie nicht anderen Menschen und nehmen sich Bill Gates zum Vorbild? Abgeben, teilen und eine gute Zukunft für uns alle. Machen Sie mit!!!