Föhren: Diebe schlagen im Solarpark zu – mehrere tausend Meter Kabel geklaut!

0
Solapanele in einem Solarpark; Symbolbild; Patrick Pleul (dpa)

TRIER. In der Nacht auf Freitag wurden in einem Solarpark in Föhren mehrere tausend Meter Kupferkabel gestohlen – es entstand ein Schaden im Wert von 50.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, entwendeten bislang unbekannte Täter, in der Zeit vom Donnerstag, dem 10.08.2023, 22:00 Uhr bis zum Freitag, dem 11.08.2023, 07:00 Uhr, in einem Solarpark in Föhren in der Nähe des Industrieparks IRT.

Aufgrund der Spurenlage am Tatort ist davon auszugehen, dass sich mehrere Täter Zutritt zum Gelände durch einen Zaun verschafften, ein Zufahrtstor von Innen öffneten und mit einem Fahrzeug das Gelände für die Beladung befuhren.

Im Inneren entwendeten die Täter mehrere tausend Metern Kupferkabel. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelAktives Erleben – Grundschule Zerf auf dem Qualifizierungsweg zur 
Naturpark-Schule
Nächster ArtikelAuswärtsspiel: Eintracht Trier reist als Tabellenführer nach Baumholder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.