++ Wochenend-Wetter: Gewitter nach trockenem Freitag – Starkregen möglich ++

0
Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

MAINZ. Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland sollten am Wochenende an ihre Regenschirme denken. Am Freitag bleibt es allerdings noch trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Bei sonnigem Wetter erreichen die Temperaturen 32 Grad, im Bergland maximal 28 Grad.

Erst in der Nacht auf Samstag kühlt es dann laut DWD ab. Die Meteorologen melden Gewitter und Schauer. Auch Starkregen sei örtlich nicht ausgeschlossen.

Für Samstag sieht es ähnlich aus. Es bleibt laut den Meteorologen bewölkt und regnerisch. Kleinere Schauer und Gewitter stehen auf der Tagesordnung. Die Temperaturen liegen zwischen 25 und 29 Grad. Am Sonntag soll das Wetter wechselhaft werden. Vereinzelt scheint im Norden die Sonne. Aber auch am Sonntag sind Gewitter und Regenschauer möglich. Laut DWD erreichen die Temperaturen bis zu 29 Grad. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelSchwerer Abbiege-Crash: Drei PKWs beteiligt – sechs Personen verletzt
Nächster ArtikelRussen-Spion von Koblenz: Bundeswehrverband ruft zu Wachsamkeit auf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.