Er wollte seinen Führerschein abholen – Fahranfänger kommt betrunken zur Führerscheinstelle

0
Ein Führerschein in der Bundesrepublik Deutschland; Symbolbild; dpa

KANDEL. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger ist betrunken im rheinland-pfälzischen Ort Kandel zur Führerscheinstelle gefahren, um dort seinen Führerschein abzuholen.

Er sei am Morgen auf der Autobahn 65 in Richtung Landau von der Fahrbahn abgekommen und habe die Leitplanke beschädigt, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei der Unfallaufnahme konnte der 18-Jährige einen vorläufigen Führerschein vorzeigen. Als die Polizei bei ihm einen Alkoholatem feststellte, machte sie einen Test, der einen Wert von 1,49 Promille ergab. Dem Mann wurde Blut entnommen und es wurde ein entsprechendes Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Zudem sei die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert worden. «Der Beschuldigte wird sich vorerst mit der Abholung seines Führerscheindokumentes gedulden müssen», so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Vorheriger ArtikelHunsrück: Matsch und Schlamm – Wetter erschwert Anreise zu Nature One
Nächster ArtikelRLP-Gericht erlaubt Rinderschlachtung per Kugelschuss auf Weide

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.