RLP: Sturmschäden beschäftigen Einsatzkräfte – 20 Einsätze allein in Trier

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER/SIMMERN/KUSEL/MONTABAUR. Ein Sturmtief hat am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag für zahlreiche Polizei- und Feuerwehreinsätze in Rheinland-Pfalz gesorgt. Die Polizei in Trier berichtete von rund 20 Einsätzen wegen Sturmschäden bis zum Donnerstagmorgen.

Mehrere umgeknickte Bäume hätten Straßen blockiert und in der Gemeinde Wincheringen sei ein Scheunendach eingestürzt. Verletzt habe sich dabei niemand.

In mehreren Gemeinden im Hunsrück sorgten nach Angaben der Polizei umgestürzte Bäume zum Teil für Stromausfälle. Auch in der Westpfalz, im Kreis Kusel und im Westerwald kippten durch Sturmböen mehrere Bäume auf Straßen und sorgten für Verkehrsbehinderungen. Die Einsätze von Polizei und Feuerwehr blieben den Angaben nach alle ohne Verletzte. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelMännergruppe schlägt Opfer in Wohnung: Schüsse bei Flucht – Täter mit Messern und Pistolen bewaffnet
Nächster ArtikelEinbruch in Trierer Reisebüro: Tresor liegt auf Straße – defekte Sackkarre daneben!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.