Bitburg: Langfinger klaut Geldbörse im Supermarkt – Polizei warnt vor Taschendieben

0
Symbolbild "Taschendieb" Foto: dpa-Archiv

BITBURG. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, wurde am gestrigen Dienstag, 01.08.2023, einer Frau beim Einkauf gegen 15.00 Uhr im Kaufland in der „Kölner Straße“ in Bitburg die Geldbörse entwendet.

Sie hatte ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt und drehte sich für einen Einkauf kurz vom Einkaufswagen weg. Als sie sich wieder dem Wagen zuwandte bemerkte sie, dass die Handtasche offen stand und die Geldbörse weg war.

Immer wieder Taschendiebstähle in Bitburg

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Taschendiebstählen in den Geschäften in Bitburg gekommen ist.

Bitte beachten Sie hierzu die nachfolgenden Hinweise: Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.

Vorheriger ArtikelNach Gerichtsverhandlung geflohen: Polizei fahndet nach Bandendieb
Nächster ArtikelMangelnde Finanzausstattung: Immer mehr Ortsbürgermeister wollen nicht mehr antreten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.