GEROLSTEIN. Am gestrigen Freitag, 28.7.2023, kam es gegen 22.22 Uhr zunächst zu einer verbalen und im weiteren Verlauf handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen jungen Mann und seinen beiden 18- und 19-jährigen Kontrahenten an der Gerolsteiner Kirmes. Alle hier beteiligten Personen stammten aus dem Bereich der VG Gerolstein und kannten sich untereinander bereits vor der Auseinandersetzung.
Nachdem der verbale Streit im Bereich der Brunnenstraße, in Höhe der Hausnummer 7, eskaliert war, wurde der 18-jährige Geschädigte nach eigenen Angaben durch die beiden Kontrahenten geschlagen. Durch die sofort entsandten Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Daun konnte der 19-jährige Tatverdächtige im Gerolsteiner Stadtgebiet gestellt werden.
Nach Anhörung der Beteiligten ergaben sich widersprüchliche Angaben zum Geschehensablauf. Nach Sicherung aller Angaben und vorhandener Spuren wurden die beiden jeweils nicht unerheblich alkoholisierten Beteiligten aus den Maßnahmen entlassen.
Der zweite 18-jährige Beteiligte konnte im Rahmen der Fahndung nicht angetroffen werden. Schwerwiegende Verletzungen waren nicht entstanden.
Jegliche weiteren Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern sowie alle Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260 erbeten werden. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)