Von Aachen nach Trier: “Eifelsteig” erneut mit Deutschem Wandersiegel zertifiziert

0
Markierung Eifelsteig. Foto: dpa

PRÜM/TRIER. Der Fernwanderweg Eifelsteig ist für drei weitere Jahre mit dem Deutschen Wandersiegel zertifiziert worden. Das Label des Deutschen Wanderinstituts bescheinige dem 313 Kilometer langen Steig von Aachen in Nordrhein-Westfalen nach Trier erneut «höchste Qualität», teilte die Eifel Tourismus GmbH am Donnerstag in Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit.

Die Wegweisung sei top und die Markierungen seien nochmals verbessert worden.

In den vergangenen Jahren habe der Eifelverein vor großen Herausforderungen gestanden: «Wir haben es trotz Flut und Wegebaumaßnahmen geschafft, die Qualität des Steigs zu halten», teilte der Wegemanager des Eifelvereins, Matthias Irle, mit. Die Punktzahl sei im Vergleich zur vorherigen Zertifizierung zwar leicht gesunken. «Doch wir sind stolz und zufrieden, die Herausforderungen der letzten Jahre gemeistert zu haben.»

Der Eifelsteig war im April 2009 eröffnet worden. Unter dem Motto «Wo Fels und Wasser dich begleiten» führt er in 15 Etappen durch das Hochmoor «Hohe Venn», das Rurtal, den Nationalpark Eifel sowie die Kalk- und die Vulkaneifel bis zur Südeifel.

Vorheriger ArtikelSaarland: Großes Fischsterben in Bach gibt Rästel auf
Nächster Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: BENZIN UND DIESEL SCHON WIEDER TEURER ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.