Mit Booten, Tauchern und Leichenspürhunden: Suche nach vermisster Frau erfolglos beendet

0
Foto: dpa

VILLMAR/MONTABAUR. Die Suche nach einer seit Heiligabend vermissten Frau bei Villmar im Landkreis Limburg-Weilburg ist auch am Freitag erfolglos verlaufen. Seit dem Morgen wurde erneut mit Booten, Tauchern und Leichenspürhunden nach der Vermissten aus Montabaur gesucht, Bereitschaftspolizisten waren vor Ort.

Einen Fund vermeldeten sie bis zum frühen Abend nicht, wie ein Polizeisprecher sagte. Damit stand die Suche vor dem Abschluss, über das Wochenende sollte sie nach den Worten des Sprechers nicht fortgesetzt werden.

Die Suchaktion betraf die Lahn und den beiderseitigen Böschungsbereich zwischen Villmar und Runkel auf einer Strecke von mehreren Kilometern. Seit Donnerstag seien auch Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, die nun ausgewertet würden, Entscheidendes sei jedoch nach derzeitigem Stand nicht dabei gewesen, so der Sprecher.

Bereits am Donnerstag hatten rund hundert Polizeikräfte nach der vermissten Frau gesucht. Es gebe Hinweise, dass sie «möglicherweise nicht mehr am Leben ist und damit einhergehend einen nicht natürlichen Tod gestorben ist», hatte Oberstaatsanwalt Dominik Mies von der Staatsanwaltschaft Limburg erklärt. Aufgrund der Hinweise gehe man zudem davon aus, dass die Vermisste möglicherweise in dem Gebiet abgelegt worden sein könnte. Zu näheren Details machte Mies auch am Freitag keine Angaben.

Die damals 34 Jahre alte Frau aus Montabaur wird seit Heiligabend 2022 vermisst. Nach Angaben von Mies war sie drei Tage später von ihrem ehemaligen Mitbewohner als vermisst gemeldet worden. Bei umfangreichen Ermittlungen der Polizei in Montabaur war die Frau nicht gefunden worden. Zu ihrem Umfeld sagte Mies: «In dem Milieu der Vermissten spielten sicherlich Drogen eine Rolle.» Er hatte auch die Bevölkerung um Hinweise gebeten.

Vorheriger ArtikelAbendessen endet im Fiasko: Vermeintliche Zechpreller entpuppen sich als Paar im Streit
Nächster ArtikelKurioser Unfall an der Mosel: Auto kracht gegen Weinbergsmauer und landet auf Pkw

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.