Rauchschwaden über Bitburg: Photovoltaikanlage setzt Dachstuhl in Brand

0
Foto: dpa

BITBURG. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, wurde sie am heutigen Freitag, 14.07.23, gegen 14.00 Uhr über einen Dachstuhlbrand einer in Bitburg ansässigen Firma informiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine über Teilen der Stadt liegende Rauchschwade erkannt werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass es im Bereich einer Photvoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes zu einer Brandentstehung gekommen war.

Durch schnelles Eingreifen Firmenangehöriger sowie der mit starken Kräften vor Ort befindlichen Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein. Der Sachschaden dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Bitburg, die Feuerwehr Bitburg mit drei Löschzügen, der Rettungsdienst sowie das THW.

Vorheriger ArtikelJunggesellenabschied mit Sturmhaube und Luftdruck-Pistolen: Polizeieinsatz nach Notruf
Nächster ArtikelTrier: Nach Hinweisen auf geplante Protestaktionen der LG – Hohe Polizeipräsenz in der Innenstadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.