Beinahe-Kollision bei Bernkastel-Kues: Schlauchtboot gefährdet Schiffsverkehr auf der Mosel

0
Foto: Andreas Arnold/dpa/Symbolbild

BERNKASTEL-KUES. Am 10.7.2023, gegen 18.00 Uhr, meldete ein Zeuge aus der Schifffahrt ein mit mehreren Personen besetztes Schlauchboot auf der Mosel, welches durch seine Fahrweise die Großschifffahrt behinderte.

Dabei sei es im Bereich von Bernkastel-Kues bei Mosel-Kilometer 129 fast zu einem Zusammenstoß mit einem Fahrgastkabinenschiff gekommen, das im letzten Moment aufstoppen und somit eine Kollision verhindern konnte. Anschließend entzog sich die Bootsbesatzung, drei männliche und eine weibliche Person, zunächst einer Kontrolle durch die Polizei, konnte dann aber letztendlich doch am Ufer kontrolliert werden.

Eine männliche Person entzog sich aber erneut durch einen Sprung in die Mosel der Kontrolle und konnte dadurch flüchten. Gegen die verbleibenden drei Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Schiffsverkehrs eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik)

Vorheriger ArtikelBundespräsident Steinmeier setzt Staatsbesuch in Luxemburg fort
Nächster Artikel++ Update: Brennender LKW bei Wattenheim – Vollsperrung auf A6 aufgehoben ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.