VÖLKLINGEN. Am Samstagmittag kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Ladenlokal in der Völklinger Innenstadt. Der unbekannte Täter versuchte hierbei mit dem Diebesgut, das in dem mitgeführten leeren Kinderwagen deponiert wurde, das Geschäft zu verlassen.
Während des Verlassens des Geschäftes wurde der akustische Alarm durch die Diebstahlssicherung an den Waren ausgelöst, wodurch eine Mitarbeiterin auf die Tat sowie den unbekannten Täter aufmerksam wurde. Nachdem die Mitarbeiterin den unbekannten Täter mehrfach aufforderte stehen zu bleiben entnahm der Mann Diebesgut im Wert von 115 Euro aus dem Kinderwagen und warf es auf den Boden. Anschließend flüchtete er fußläufig von der Örtlichkeit.
Der unbekannte Täter wurde auf seiner Flucht durch eine Mitarbeiterin verfolgt und zückte nach wiederholten verbalen Aufforderungen stehen zu bleiben ein Messer aus seinem Hosenbund. Die Mitarbeiterin ließ anschließend von einer weiteren Verfolgung ab und der Mann konnte in unbekannte Richtung flüchten.
Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei konnte er nicht mehr festgestellt werden. Der Mann wird durch Zeugen wie folgt beschrieben: zwischen 40-60 Jahre alt, etwa 1,78m groß, dunkle, leicht graue Haare und Bart, bekleidet mit einem Strohhut, einer kurzen Jeans sowie einem grünen T-Shirt. Hinweise zu dem Täter erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020. (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)