Lieser: 73-jähriger Radfahrer ohne Helm gestürzt – schwere Kopfverletzungen

0
Foto: dpa/Symbolbild

LIESER. Am gestrigen Nachmittag befuhr ein 73-jähriger Radfahrer, der aus einer nahen Mittelmoselgemeinde stammt, gegen 17.30 Uhr die L47 von der Moselbrücke Mülheim kommend in Richtung Lieser. Als dieser auf dem dort befindlichen Radweg eine Gruppe von Radfahrern bereits passiert hatte, kam der Mann mit dem Fahrrad aus unbekannten Gründen ins Straucheln und stürzte schwer.

Auch aufgrund der Tatsache, dass der Radfahrer keinen Fahrradhelm trug, waren die erlittenen Verletzungen insbesondere am Kopf so schwer, dass dieser mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Aufgrund von mehreren Verkehrsunfällen mit beteiligten Radfahrern in der jüngeren Vergangenheit im Zuständigkeitsbereich der der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wird angeraten, auch ohne eine derzeitige gesetzliche Verpflichtung einen Fahrradhelm zu tragen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelTransfer: Ingvartsen wechselt von Mainz nach Nordsjælland
Nächster Artikel++ Trier Aktuell: Schulgebäude der IGS geräumt – 40 Einsatzkräfte vor Ort ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.