Führerscheine eingezogen, PKW beschlagnahmt: Alkoholkontrollen in Luxemburg

0
Foto: dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. In den frühen Morgenstunden fiel einer Polizeistreife ein Autofahrer auf der Collectrice du Sud aufgrund seiner Fahrweise auf. Bei der Kontrolle wurde zu hoher Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt.

Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass gegen den Mann bereits zwei Fahrverbote vorliegen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Vorfall zu Protokoll genommen und der Wagen wurde bis auf Weiteres beschlagnahmt.

Im Laufe der Nacht wurde weiterhin drei Strafanzeigen aufgrund positiver Alkoholtests erstellt und drei Führerscheine wurden eingezogen, dies in Esch/Alzette, Roodt und Larochette. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelVerfolgungsjagd in Luxemburg: PKW kollidiert mit Streifenwagen – mehrere Verletzte
Nächster ArtikelMosel: Cessna brennt auf Flugfeld in Winningen völlig ab

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.