Bitburg: Neue Kylltalbrücke eingetroffen – beliebter Rundwanderweg bald wieder nutzbar

0
Foto: Stadt Bitburg

BITBURG. Nachdem die schöne alte, idyllische Holzwanderbrücke über die Kyll bei der Albach ein Opfer der Flutkatastrophe 2021 wurde, hat der Landesbetrieb Mobilität mit Hochdruck an der Planung und Umsetzung der neuen Brücke gearbeitet.

Kürzlich traf der Schwertransport mit der 30 Meter langen neuen Rad– und Wanderbrücke ein und schwebte übers Kylltal. Bevor die Brücke und somit ein Lückenschluss der Wander- und Radwege aus dem Kylltal nach Bitburg freigegeben werden kann, müssen noch verschiedene Arbeiten wie z.B. Asphaltierung der Anschlussstellen an den Brückenenden noch erfolgen. Bald können die Erdorfer und natürlich auch die Bitburger wieder den beliebten Rundwanderweg – nach den erforderlichen Pflegemaßnahmen – nutzen. (Quelle: Stadt Bitburg)

Vorheriger ArtikelKrankhaftes Horten von Tieren: Haltungsverbote wegen “Animal Hoarding” im Saarland
Nächster ArtikelRLP: Aufregung bei Anwohnern – ausgebüxte Raubkatze in Wohngebiet unterwegs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.