Hüpfburgen, Kreativ-Stände, tolles Wetter: Wolsfelder Kinderfest ein voller Erfolg

0
1. Wolsfelder Kinderfest 2023. Foto: Kinderlachen-Eifel e.V.

WOLSFELD. Da lachten die Verantwortlichen des 1. Kinderfestes in Wolsfeld: Das Fest war ein voller Erfolg und wurde von vielen hundert Menschen besucht. Der Hauptanziehungspunkt waren sicherlich die drei tollen Hüpfburgen, die die beiden Vereine Kinderlachen-Eifel e.V. und Ees Wolzend e.V. für diesen Tag organisierten.

1. Wolsfelder Kinderfest 2023. Foto: Kinderlachen-Eifel e.V.

Aber auch an den vielen Kreativ-Ständen waren immer wieder volle Tische festzustellen und die Bastelabteilung hatte über den Tag viel zu tun. Es wurden Buttons produziert, Freundschaftsbänder und Looms geflochten aber auch das ein oder andere Musikinstrument wurde mit Hilfe des Musikvereins Wolsfeld gebastelt.

Für eine immer wieder kleine erfrischende Abkühlung sorgte dann die Feuerwehr Wolsfeld. Diese war mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort und mit den Schläuchen durfte die Kinder Zielübungen durchführen. Die Abkühlung war auch immer wieder mal nötig, denn an diesem Tag meinte die Sonne es besonders gut.

1. Wolsfelder Kinderfest 2023. Foto: Kinderlachen-Eifel e.V.

Neben den vielen Attraktionen gab es aber auch leckeren Kuchen und Kaffee von der Frauengemeinschaft. Die Grillmeister standen an diesem Tag ihrem Mann und grillten Bratwürstchen und es gab einen Currytopf.

Am Ende durften die Verantwortlichen über 1.900 Euro Erlös freuen, die dem Projekt FERIENPATENSCHAFTEN von Kinderlachen-Eifel e.V. zugutekommt. Damit werden wieder Kinder und Jugendliche in Ferienfreizeiten geschickt, bei denen das Haushaltseinkommen für solche Freizeiten oft nicht reicht.

Auf jeden Fall waren die Verantwortlichen am Ende sicher: Das muss im nächsten Jahr wiederholt werden! (Quelle: Kinderlachen-Eifel e.V)

Vorheriger ArtikelWie zufällig sind die Ergebnisse von Online Casinos und ihre RTP?
Nächster ArtikelKrankhaftes Horten von Tieren: Haltungsverbote wegen “Animal Hoarding” im Saarland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.