Region: Halsbrecherisches Überholmanöver auf Bundesstraße – Crash gerade so abgewendet

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

BIRKENFELD. Am gestrigen Freitag ereignete sich gegen 13.25 Uhr auf der B41 zwischen Birkenfeld und Niederbrombach, Höhe Abfahrt Elchweiler, eine gefährliche Situation im Straßenverkehr. Der Fahrer eines grauen VW Golf beabsichtigte auf einer Sperrfläche ein Wohnwagengespann zu überholen.

Beim Überholvorgang des VW Golf musste ein entgegenkommender weißer Transporter nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Golf zu verhindern. Der Transporter konnte durch das Ausweichmanöver einer Kollision mit der Schutzplanke nur knapp entgehen. Der Fahrer des Golf brach den Überholvorgang ab und scherte hinter dem Wohnwagengespann ein, wodurch sich nochmals eine gefährliche Situation mit anderen Verkehrsteilnehmern ergab.

Der Fahrer des weißen Transporters ist bislang noch unbekannt und wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Birkenfeld zu melden (Telefon: 06782(9910). Dies betrifft auch Verkehrsteilnehmer, die Angaben zur geschilderten Situation tätigen können. (Quelle: Polizeidirektion Trier)

Vorheriger Artikel“Mainzer Modell” als “Goldstandard”: So wappnet RLP sich gegen Waldbrände
Nächster ArtikelGegen Atomwaffen: Kirchenvertreter und Friedensaktivisten protestieren in Büchel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.