Wiesenfläche brennt bei Wiesbaum – Polizei warnt vor erhöhter Brandgefahr

0
Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

WIESBAUM. Wie von der Polizei bereits mehrfach in diesem, aber auch regelmäßig in den vergangenen Jahren mitgeteilt, steigt mit dem guten sonnigen Wetter auch immer die Trockenheit der Wald- und Wiesenflächen, so dass hiermit auch die potentielle Gefahr von Bränden steigt.

Trotz dieser wiederholten Warnungen scheinen sich noch nicht alle über die potentiellen Gefahren der Trockenheit, verbunden mit möglichem sorglosen Umgang mit brennenden oder glimmenden Gegenständen, bewusst zu sein. Daher warnt die Polizei erneut!

Am 16.6.2023, gegen 14.55 Uhr, kam es abermals zum Brand einer Wiesenfläche. Dieses Mal im Bereich der K15 zwischen Wiesbaum und Alendorf.

Aufgrund des sehr schnellen und professionellen Eingreifens der etwa 34 Feuerwehrkräfte aus Hillesheim, Wiesbaum und Mirbach konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass er sich letztlich auf eine Fläche von etwa 30 Quadratmetern beschränkte.

Die genaue Brandursache ist nunmehr Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)

Vorheriger ArtikelBaldauf: Landesverbände sollen über Unions-Kanzlerkandidaten mitentscheiden
Nächster ArtikelReichsadler an der Außenfassade: NS-Symbolik noch an drei Landes-Gebäuden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.