Mehring: Jasmin Olinger zur neuen Weinkönigin gewählt

0
Die neu gewählte Weinkönigin Jasmin Olinger (links) mit ihrer Vorgängerin Lisa I. Foto: Vereinigung Mehringer Winzerfest e.V.

MEHRING. Traditionell wird die Mehringer Weinkönigin an der Medarduskirmes gewählt. Drei Kandidatinnen hatten sich um das Amt beworben. Die Wahl fiel auf Jasmin Olinger. Sie wird im Rahmen des Mehringer Winzerfestes am Samstag, 2. September 2023 von ihrer Vorgängerin Lisa I. zur 69. Mehringer Ortsweinkönigin gekrönt.

Höhepunkt der Mehringer Medarduskirmes war auch in diesem Jahr die Wahl der neuen Mehringer Weinkönigin am Sonntag, 11. Juni 2023. Zur Wahl standen drei Kandidatinnen: Jasmin Olinger, Lara Weich und Angelina Zell.

Die drei Kandidatinnen. Foto: Vereinigung Mehringer Winzerfest e.V.

Umrahmt wurde die Wahl von der Winzerkapelle Original Moselländer e.V. Mehring und der Winzertanzgruppe Mehring e.V. Die Wahl und auch das gelungene Rahmenprogramm lockten zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region an.

Seit den 1960er-Jahren müssen alle Bewerberinnen Mitglied der Winzertanzgruppe, volljährig und ledig sein. Das Wahlkomitee, bestehend aus den Vorsitzenden der Mehringer Ortsvereine, dem Gemeinderat und den männlichen Mitgliedern der Winzertanzgruppe, entschied sich in einer spannenden Wahl für Jasmin Olinger. Sie wird im Rahmen des Winzerfestspiels am 2. September 2023 von ihrer Vorgängerin Lisa I. zur 69. Mehringer Weinkönigin gekrönt.

Foto: Vereinigung Mehringer Winzerfest e.V.

Die Vorbereitungen für das Mehringer Winzerfest laufen bereits auf Hochtouren. Herzstück des Festes ist das Winzerfestspiel mit der Krönung der Weinkönigin am Samstagabend.

Die Erlöse aus den Aktivitäten des Festes werden zugunsten des Fördervereins krebskranker Kinder Trier e.V. gespendet. Der Vorsitzende, Rudi Beys, wird in diesem Jahr die Schirmherrschaft für das Mehringer Winzerfest übernehmen. (Quelle: Vereinigung Mehringer Winzerfest e.V.)

Vorheriger ArtikelStaudamm-Sprengung in der Ukraine: Caritas Trier sammelt für Überschwemmungsopfer
Nächster Artikel“Tag der Gebäudereinigung”: IG BAU Saar-Trier fordert Sonderzahlung für Reinigungskräfte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.