Trier: Falsche Spendensammlerinnen unterwegs – Polizei greift sich Abzockerinnen

1
Foto: Friso Gentsch/dpa

TRIER. Am heutigen Freitag, den 26.05.2023, wurde gegen 11.30 Uhr eine Streife der Polizeiwache Innenstadt Trier von Passanten über eine dreiköpfige Gruppe von Frauen (Alter zwischen 20 und 30 Jahren) aufmerksam gemacht, die im Bereich der Fleischstraße mit vermutlich gefälschten Sammellisten umhergehen würden.

Die Gruppe bat um Spenden für den nationalen Verein für Gehörlose und Körperbehinderte Menschen bitten.

In Bereich des Domfreihofs konnten die drei Frauen durch die Streife angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Diese führten in jeweils drei Mappen (blau, grün und rot) augenscheinlich gefälschte Sammellisten mit sich.

Personen, die von den Frauen angesprochen und um Geldspenden gebeten wurden bzw. gespendet haben werden gebeten sich bei der Polizeiwache Trier unter 0651 9779 1710 oder persönlich zu melden.

Vorheriger ArtikelLand plant Entgelt: Land- und Forstwirtschaft soll für Wasserentnahme zahlen
Nächster ArtikelTransporter fährt 18 Monate altes Mädchen an: Kleinkind bei Unfall tödlich verletzt

1 Kommentar

  1. Gähn, dass das überhaupt noch eine Meldung wert ist?
    Die Mädels laufen seit mindestens 6 Jahren hier in der Gegend rum, hatte ja schon mehrmals hier drüber geschrieben, mittlerweile könnte ich die Gesichter aus dem Stegreif zeichnen, so oft haben die mich schon erfolglos angebettelt.
    Wer so blöd ist denen was zu geben hats nicht anders verdient.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.