TRIER. Wie die Stadtwerke mitteilen, startet die Freibadsaison im Trierer Südbad am 5. Juni.
„Mit dem für die nächsten Wochen angekündigten Wetter gehen wir davon aus, dass das Badewasser ab dann angenehme Temperaturen hat. Denn das Südbad wird ausschließlich durch eine Solarthermie-Anlage erwärmt und die braucht noch einige Sonnenstunden, bis das Beckenwasser ausreichend warm ist“, erklärt SWT-Betriebsleiter Christian Reichert.
Es gelten zunächst folgende Öffnungszeiten: montags bis freitags 12 Uhr bis 19 Uhr, samstags, sonn- und feiertags 11 bis 18 Uhr. Die Eintrittspreise sind analog zum Nordbad: Erwachsene 5 Euro (ermäßigt 3 Euro), eine 10er-Karte kostet für Erwachse 44 Euro (ermäßigt 24 Euro) und eine Saisonkarte liegt bei 100 Euro (ermäßigt 50 Euro).

















5 Euro? Wer macht solche Preise? 100€ die Saisonkarte? Das macht SB für 80€ und LU für 76€… dort ist die Saison auch noch einige Monate länger…