86-Jähriger aus dem Schlaf gerissen, zusammengeschlagen und ausgeraubt – Haushaltshilfe in Haft

0
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht; Symbolbild; dpa

DUDWEILER. Wie das Landespolizeipräsidium im Saarland mitteilt, wurde am frühen Freitagmorgen, 31.03.2023, ein 86-Jähriger in Dudweiler Opfer eines schweren Raubes.

Gegen die 27-jährige Haushaltshilfe des Mannes wurde Haftbefehl erlassen. Sie sitzt derzeit in Haft.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Opfer durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen und noch im abgedunkelten Schlafzimmer mit Schlägen traktiert. Durch die Attacke erlitt der Geschädigte starke Hämatome und Platzwunden im Gesicht.

Zeitgleich durchsuchten andere noch unbekannte Personen zielgerichtet das Anwesen nach Wertgegenständen. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Hiernach flüchteten die vermutlich aus Osteuropa stammenden Räuber mit einem Renault Megane mit Rosenheimer Kreiskennzeichen.

Gegen die zum Tatzeitpunkt ebenfalls anwesende rumänische Haushaltshilfe besteht der dringende Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug oder den gesuchten Personen liefern können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Vorheriger ArtikelGeschwindigkeitskontrolle auf der B 257: Polizei erwischt 157 Temposünder
Nächster ArtikelNach Fund von Kinderporno-Fotos: Justiz soll Missbrauchsfall im Bistum Trier untersuchen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.