Jede Minute zählt: RLP und Hessen kooperieren bei Katastrophenschutz

0
Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

BAD WILDUNGEN. Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) will mit Rheinland-Pfalz künftig häufiger länderübergreifende Übungen zum Katastrophenschutz durchführen. «In solch einem Katastrophenszenario zählt jede Minute», sagte der Minister am Samstag bei einer großen Hubschraubereinsatzübung im hessischen Bad Wildungen. Daher sei es umso wichtiger, bei wiederkehrenden Großübungen Verfahrensabläufe und Kommunikationswege abzustimmen.

An der Großübung nahmen zwei Polizeihubschrauber aus Hessen, ein Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz, ein Bundeswehrhubschrauber, ein Bundespolizeihubschrauber sowie ein DRF Rettungshubschrauber teil. Mehr als 250 Einsatzkräfte, rund 100 Statisten und sechs Hubschrauber waren an der Großübung beteiligt. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Vor der eigenen Haustür angegriffen – Mann schlägt Diebe in die Flucht
Nächster ArtikelVor Verkehrskontrolle geflohen: Illegales Rennen in der Vulkaneifel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.