++ Trier aktuell: Feuerwehr-Einsatz am Moselkai – LKW hängt über Kaimauer ++

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa/Symbolbild

TRIER. Wie die Berufsfeuerwehr Trier mitteilt, begann um 10.56 Uhr ein großer Einsatz am Moselkai.

Grund ist ein LKW mit auslaufenden Betriebsstoffen, der über die Kaimauer hängt. Die vorgefundene Lage bestätigte die Erstmeldung. Eine Person wurde von der Feuerwehr gerettet. Die Einsatzkräfte setzen Ölschlängel ein, um die Betriebsstoffe einzudämmen.

Im Einsatz sind der Löschzug der Berufsfeuerwehr Trier Wache 1 und 2, das Löschboot St. Barbara, Ölschlängel der Berufsfeuerwehr und der Trier A-Dienst (oberste Führungsebene) der Berufsfeuerwehr. Ferner die Löschzüge Pfalzel und Ehrang sowie ein Rettungswagen des DRK Ehrang. Ein Kran ist über eine Firma bestellt. Insgesamt sind 40 Einsatzkräfte vor Ort. (Quelle: Berufsfeuerwehr Trier)

Vorheriger ArtikelLinnertz vor U-Ausschuss: Hermann hatte keine feste Funktion im Katastrophenstab
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Zunächst heiter – am Freitag kommen die Gewitter ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.