Region: Wetter-Mix mit Sonne, Gewittern und Böen – so richtig schön wird es wieder nicht!

0
Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild

BARWEILER. Rheinland-Pfalz und das Saarland dürfen sich auf zwei Tage ohne Regen freuen. Der Mittwoch startet heiter und mit Sonnenstrahlen, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. Im Laufe des Tages wird der Himmel wolkiger; Regen soll es jedoch nicht geben. Die Temperaturen liegen bei Höchstwerten von 11 bis 14 Grad und in Hochlagen bei 8 bis 10 Grad. Dazu kommt nach den Angaben des Meteorologen ein schwacher und zeitweise mäßiger Wind.

In der Nacht zu Donnerstag könne es dann gebietsweise Frost geben, erläuterte der Meteorologe. Nach einem sonnigen Vormittag nimmt am Nachmittag wieder die Bewölkung zu; regnen soll es aber nicht. Das Thermometer zeigt indes maximal 14 bis 17 Grad und in Hochlagen 12 bis 14 Grad. Der Wind geht nach Angaben des DWD schwach bis mäßig.

Am Freitag wird es dann in beiden Ländern ungemütlicher: Zu dicken Wolken und einem gebietsweise schauerartigen Regen können ab Mittag teils auch Gewitter kommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 bis 19 Grad und in Hochlagen bei 13 bis 15 Grad. Hinzu kommt ein mäßiger Wind, der sich besonders im Bergland und bei Gewittern zu starken Böen steigern kann.

(dpa)

Vorheriger ArtikelDie schönsten Orte auf Ihrer Reise nach Luxemburgo
Nächster ArtikelÜberraschende Wahl: So heißt der Bischof-Stein-Platz in Zukunft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.