Drogen, Waffen und Hells Angels-Symbole: Strafprozess in Trier

0
Foto: Arne Dedert/dpa/Symbolbild

TRIER. Am 2.5. beginnt vor der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts Trier unter dem Vorsitz von Richter Armin Hardt ein Strafprozess wegen Drogenhandels.

Die Staatsanwaltschaft Trier legt dem Angeklagten zur Last, im Landkreis Trier-Saarburg folgende Taten begangen zu haben:

Am 1.6.2022 soll der Angeklagte auf seinem öffentlichen Facebook-Profil Fotos von sich eingestellt haben, auf denen verbotene Kennzeichen der „Hells Angels“ offen für eine unbestimmte Anzahl von Personen zu erkennen waren.

Am 29.11.2022 sollen in der Wohnung des Angeklagten diverse Waffen, u.a. eine scharfe Schusswaffe nebst scharfer Munition sowie circa 550 Gramm Marihuana, welches zum gewinnbringenden Absatz bestimmt gewesen sein soll, aufgefunden und sichergestellt worden sein.

Der Angeklagte ist strafrechtlich bereits in Erscheinung getreten. Er befindet sich in Untersuchungshaft. (Quelle: Landgericht Trier)

Vorheriger ArtikelJustiz: Nachteile durch russisch klingenden Nachnamen? Ehepaar klagte auf Namensänderung
Nächster ArtikelPreise in Trier genau im Blick: Ehrenamtliche Preisermittlerin verabschiedet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.