Kindergarten Bekond: Kinder begeistert von neuer Theater-Kiste

0
Die Kinder aus dem Kindergrten Bekond konnten sich über eine Theaterkiste von Westenergie freuen und probierten die ersten Kostüme auch gleich an. (V.l.): Marco Felten (Westenergie), der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Schweich Erich Bales, Stefanie Monzel, Birgit Berweiler (beide vom Kindergarten) und Ortsbürgermeister Horst Melchisedech. Foto: David Kryszons/Westenergie

BEKOND. Die Kinder aus dem Kommunalen Kindergarten Bekond freuen sich über eine unerwartete Überraschung von Westenergie. Der Infrastrukturdienstleister stellt für die Mädchen und Jungen unentgeltlich eine prall gefüllte Theaterkiste zur Verfügung. Die Kinder können spielerisch in fremde Rollen schlüpfen und sich mit den bunten Kostümen verkleiden.

Erich Bales, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Schweich, brachte die Verkleidungskiste im Wert von 750 Euro gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des Unternehmens sowie Ortsbürgermeister Horst Melchisedech bei der Kita vorbei. Die bunte Box enthält unterschiedliche Berufs-, Tier- und Fantasiekostüme und zahlreiche Accessoires. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen.

Stefanie Monzel, stv. Leiterin der Kita, freut sich: „Die Überraschung ist Westenergie wirklich gelungen. Unsere Kita-Kinder lieben es, sich zu verkleiden und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Das Spiel mit den Kostümen fördert außerdem Kreativität und Sozialverhalten und die Kinder lernen dabei zum Beispiel gemeinsam Konflikte zu lösen, Erlebnisse zu verarbeiten und Ängste abzubauen“. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelEkel-Fund an belgischer Grenze: Bundespolizei beschlagnahmt gebratene Fledermäuse
Nächster ArtikelBaldauf: Atom-Ausstieg ist “Riesenfehler” – “Energiepolitik ohne Sinn und Verstand”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.