Geschwindigkeitskontrolle in Bitburg: Tagesschnellster mit 144 km/h in der 70er-Zone unterwegs!

5
Foto: dpa/Symbolbild

BITBURG. Wie die Polizei Bitburg mitteilt, führten Beamte am gestrigen Mittwoch, 29.03.2023, Geschwindigkeitsmessungen in ihrem Dienstgebiet durch. Eine der Messörtlichkeiten war hierbei die B50 in Fahrtrichtung Spangdahlem, auf Höhe des Wohngebietes „Auf dem Monental“.

Insgesamt stellten die Beamten 27 Verstöße innerhalb von nur 1,5 Stunden fest. Hierbei handelte es sich sowohl um Verstöße im Verwarngeld-, als auch im Ordnungswidrigkeitenbereich.

So befuhr ein Verkehrsteilnehmer die besagte Kontrollörtlichkeit mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 144 km/h bei erlaubten 70 km/h. Ein weiterer Fahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h gemessen. Die Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein entsprechendes Bußgeldverfahren mit daraus resultierenden fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen.

Immer wieder kommt es aufgrund nicht angepasster und überhöhter Geschwindigkeit zu schweren Verkehrsunfällen mit teils tödlichen Folgen, weshalb die Geschwindigkeitsmessungen der Polizei einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit darstellen.

Vorheriger Artikel++ Brennendes Auto im Tunnel “Pellinger Berg”: Vollsperrung und lange Staus ++
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Freitag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

5 Kommentare

  1. Carlos
    Wundert mich nicht.
    BIT-Kennzeichen, egal wo , heißt immer
    nur volle Pulle.
    Und in heimischen Umfeld noch mehr.
    Warum haben die mit die höchsten Unfallzahlen in Deutschland,
    relativ gesehen zur Bevölkerungsdichte.
    Auch die Einstufung bei den Versicherungen zeigt es.

    • @ Carlos ……. 1stens : Die US Angehörigen fahren mit BIT rum und wie man weiß , können die nicht fahren
      2tens : Ist das eigentlich das einzige Thema zu dem du was zu karamellen hast ?

  2. @Negan ……und 3tens: Der Carlos sprach nur von Fahrzeugen mit BIT-Kennzeichen. Und dem kann ich aus vollstem Herzen zustimmen.

  3. @Carlos……das ist ja wohl, mit Verlaub, der größte Käse, den ich je gelesen habe ….und das volle Pulle.
    Wie „Negan“ schon geschrieben hat, hast Du wohl die 13.000 US Bürger mit BIT – Kennzeichen in der Rechnung vergessen. Und diese lassen sich nicht freiwillig in unsere Versicherungen einstufen….
    Im übrigen gibt es da noch andere Kreis -bzw Stadtkennzeichen rings um BIT, die permanent mit dem Fuß in der Ölwanne stehen…..

  4. @Jekyll , naja , als wenn alle Bitburger rennen würden. Schau die mal die L die hier in Trier Gas geben als gebe es kein morgen mehr, da regt sich keiner auf . Achja , die bringen ja Geld …..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.