Ohne Führerschein, aber unter Drogen: 23-Jähriger nach wilder Verfolgungsfahrt festgenommen

0
Lino Mirgeler

BLIESKASTEL. Wie die Polizei Homburg mitteilt, kam es am Mittwoch, 29.03.23, zu einer Verfolgungsfahrt, die gegen 22.45 Uhr auf einem Tankstellengelände in Spiesen-Elversberg begann.

Der 23-jährige Fahrzeugführer eines blauen VW Golf IV mit Neunkircher-Kreiskennzeichen missachtete die Anhaltesignale einer Funkstreifenwagenbesatzung zur Durchführung einer Verkehrskontrolle und flüchtete in Richtung Autobahn A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken.

Im Zuge der anschließenden Verfolgungsfahrt, die sich über Kirkel Limbach nach Homburg verlagerte und schließlich in Blieskastel endete, wurde das Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit, auch über rote Ampeln und auf der Gegenfahrspur geführt. Durch die riskante Fahrweise wurden diverse Verkehrsteilnehmer gefährdet. In der Zweibrücker Straße in Blieskastel stoppte der Fahrzeugführer den VW Golf IV und konnte schließlich gestellt werden. Der 23-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem war das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise VW Golf gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelTrier: Wechsel in der Chirurgie – Klinikum Mutterhaus begrüßt neue Chefärzte
Nächster ArtikelIHK fordert “oberste Priorität” – Was passiert mit dem Lückenschluss der A1?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.