Luxemburg: Messerattacke und Morddrohungen in Schnellrestaurant – Randalierer festgenommen

0
Foto: Police Grand-Ducale/Achivbild

NIEDERKERSCHEN/LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, wurde ihr am gestrigen Abend, 27.03.2023, gegen 21.40 Uhr in einem Schnellrestaurant in der „avenue de Luxemburg“ in Bascharage (Niederkerschen) ein stark alkoholisierter Mann gemeldet,  der durchdrehen und ihm bekannte Personen unter Vorzeigen eines Küchenmessers mit dem Tode bedrohen würde.

Nachdem der Randalierer gegenüber einem Mann handgreiflich geworden war und einen weiteren Mann mit dem Messer an der Hand verletzt hatte, war es zwei couragierten Anwesenden gelungen, dem Mann das Küchenmessers abzunehmen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei zurückzuhalten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Angreifer festgenommen und heute Morgen der Untersuchungsrichterin vorgeführt. Anschließend kam er, nach Erlass eines Haftbefehls, in die Strafvollzugsanstalt nach Sanem in Untersuchungshaft.

Vorheriger ArtikelStarke Typen in starken Bildern: Gewinner der Foto-Challenge #menschmosel stehen fest
Nächster ArtikelGespräche über Kita-Rahmenvereinbarung in Rheinland-Pfalz gescheitert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.