++ Region: Schmuddel-Wetter zum Wochenstart – Schneeschauer im Bergland ++

29
Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

OFFENBACH. Zur neuen Woche sagt sich in Rheinland-Pfalz und dem Saarland trübes, schmuddeliges Wetter an: Am Montag sind im Flachland Regen-, Schneeregen- und Graupelschauer zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte. Im Bergland sei mit Schneeschauern zu rechnen, entsprechend auch mit Glätte, vereinzelt komme es zu Graupelgewittern. Die Temperaturen steigen zum Wochenstart auf maximal neun Grad, in den höheren Lagen im Norden von Rheinland-Pfalz auf höchstens vier Grad.

Der Dienstag bleibt zunächst trocken, bevor zum Abend hin den Meteorologen zufolge weitere Niederschläge kommen, im Bergland bringen sie erneut Schnee. Der Mittwoch wird dann wärmer. Bei maximal 15 Grad bleibt der Großteil des Tages trocken, bevor dann neuer Regen von Südwesten hereinzieht. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelVandalismus im Saarland: E-Scooter-Fahrer demolieren 16 (!) geparkte Fahrzeuge
Nächster ArtikelRLP: Unterkühlt und dehydriert – Jugendfeuerwehr rettet hilflosen 71-Jährigen aus Gebüsch

29 Kommentare

    • Bei nur etwas Nachdenken, dass man bei Ihnen offensichtlich nicht voraussetzen darf, hätten Sie gewußt, dass „Klimawandel“ nicht darin besteht, dass es immer heißer wird, sondern an Veränderungen (daher“…wandel“), die auch solches Wetter umgreift, wie Sie es beklagen…

      • Es ist so schön,dass es Menschen gibt, die immer belehren müssen. Glauben Sie weiter diesen Klimaquatsch. Ich fahre jetzt noch ein paar Runden mit meinem alten Diesel.

        • @Murmeltier
          Respekt!
          Und das, wo Sie sich doch eigentlich hier in Trier gar nicht mehr vor Tür trauen, aus Angst an der nächsten Ecke überfallen, erstochen, ausgeraubt zu werden.;-)

        • Blabla… Erst eindrucksvoll den eigenen geistigen Notstand demonstriert und dann, mangels vernünftigen Argumenten, irgendeinen Schwachsinn verzapft… Sehr unterhaltsames Forum hier 😂😂😂 Gut das es sowas für Leute wie Sie, denen in der realen Welt ohnehin niemand Beachtung schenken würde, gibt…

      • Mein Gott Silke, Sie sollten Ihren Kommentar Korrektur lesen. „Nachdenken, dass“ , ach Silke. Anderen Blödheit unterstellen, das sind die Richtigen.

        • @Greischbuddler
          Warum wundert es mich nicht, von Ihnen so einen Link präsentiert zu bekommen.

          Beim Wochenblick handelt es sich um eine FPÖ nahe Wochenzeitung aus Österreich, die immer wieder wegen der Verbreitung von Falschmeldungen und Verschwörungstheorien in der Kritik steht.

          Kurz gesagt, muss man nicht lesen!

      • Zwecklos, den intellektuellen Pantoffeltierchen hier den Unterschied zwischen Wetter und Klima zu erklären… traurig, dass die kommenden Generationen die Folgen dieser wohlstandsverwahrlosten Ignoranz tragen werden müssen.

        • Wenn ich inhaltlich und sprachlich so analysiere was Du ablässt muss man sagen:
          Vielleicht wäre es ganz gut wenn die Menschheit ausstirbt.
          Aber gehen wir mal ins Detail:
          Von der Sprache und Wortwahl her würde ich sagen Du bist 20-28 Jahre alt, hast ein Schmalspurabbi und linksgrün verseuchtes Pseudowissen, aus dem Du Deine vermeintliche Überlegenheit über andere ziehst und den Anspruch ableitest, über andere herziehen zu können. Damit bewegst Du Dich so auf dem geistigen Niveau von intellektuellen Tieffliegern a la Volksverpetzer, die meinen ihre Meinung sei die einzig richtige und die einzige die was zähle.
          Praktisch gesehen siehts mit dem Klimawandel so aus:
          Der Natur ist es scheissegal ob wir auf einer tropischen Heisswelt leben oder auf einem Eisplaneten, beides gabs schon in der Vergangenheit.
          Selbst die zunehmende Vermüllung der Erde ist der Natur egal, die passt sich immer an, irgendwann wird z.B. irgendein Bakterium mutieren und anfangen Plastik zu zersetzen.
          Es gibt doch immer dieses Spiel mit dem ökologischen Fingerabdruck, das man so gerne mal an grünen Infoständen spielt: Du gibst ein wieviel Fleisch usw du isst, wie oft Du fliegst und dann kommt raus, wenn jeder so leben würde wie Du bräuchte man drei Erden oder so…
          Finde den Fehler.
          Der Fehler ist einfach, da die Weltbevölkerung permanent wächst werden die pro Individuum zur Verfügung stehenden Ressourcen immer geringer, zuletzt müsste wahrscheinlich jeder nackt in einem Schuhkarton wohnen und die Luft anhalten um nicht zuviele Ressourcen zu verbrauchen.
          Da es aber keine effektive Weltbevölkerungskontrolle gibt und ich selbiges nicht vorhabe ist mir das wurscht und ich lebe einfach so weiter wie bisher. Denn letztendlich weiss keiner was rauskommt. Wenn wir jetzt alle Ressourcen verbrauchen, vielleicht kippt dann das Wetter und die Hälfte der Weltbevölkerung ertrinkt in den Fluten, aber wenn wir jeztt Ressourcen schonen vielleicht vermehrt sich dann die Weltbevölkerung sosehr, dass am Ende alle aussterben oder sonstwas?
          Weiss kein Mensch, also lebe ich weiter wie bisher. ENDE.
          Und am deutschen Wesen wird die Welt sicher nicht genesen, muss ich nur Dich ansehen.

          • Deine Schlussfolgerungen über mich sind alle falsch.
            Der Rest deines Beitrags, wie ich bereits sagte, wohlstandsverwahrlostes egoistisches Gesülze,

          • Danke für das ausgewogene Posting Peter!

            Dieses „Rübli“ sondert wieder einen Hirnfurz ab,kein einziges Gegenargument oder ein inhaltlicher Ansatzpunkt.Völlig unklar was er uns nun mitteilen will,ausser dass ihm Peter`s Meinung aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt …Zumindest das war mangels konkreter Argumenten noch verständlich.

          • @ Rübli:
            Habe einen sehr interessanten Artikel im Spiegel gefunden. Vielleicht wirfst Du mal einen Blick darauf. Bin gespannt, mit welchen Gegenargumenten Du dann kommst.

            https://www.spiegel.de/geschichte/peinliche-prognosen-a-950117.html

            Und Peter gebe ich ausnahmsweise mal 100% Recht (kommt selten vor). Diese Steinkugel hat seit ihrem Bestehen schon so viele Katastrophen erlebt. Wie kann man nur so arrogant sein und glauben, die kleine Menschheit könnte das Leben hier vernichten. Sie kann, nein, sie wird irgendwann aussterben. Und dieser Planet wird es noch nicht einmal merken.

        • Hm, man könnte jetzt fragen wieso ein geistiger Überflieger wie Du es nötig hat, aus seinem geistigen Olymp zu uns Normalsterblichen herabzusteigen und uns mit Deinen Ergüssen zu beschäemen.
          Aber ach, es fällt mir wieder ein: Du musst ja 20 Semester totschlagen bis Du ohne Abschluss exmatrikuliert wirst, sonst kannst Du keine Karriere bei den Grünen machen.

          • Zustimmung, siehst ja selber, eigene Argumente hat er nicht. Typischer Mitläufer der alles nachplapplert was der linksgrüne Mainstream ihm vorkaut.
            Mitläufer gabs ja schon öfter in der dt. Geschichte

      • Na, da haben Sie wohl ins Schwarze getroffen.
        Aber es sei Ihnen gesagt, dass dies hier bei „Murmeltier“ und Co. keine Wirkung hinterlassen wird.
        Da dreht man sich grundsätzlich immer alles so, wie es passt, egal bei welchem Thema.
        Dazu kommt noch, dass die meisten hier eh mit dieser Problematik (Klima) max. noch 10 Jahre zu tun haben. Ich hoffe, dass die nachfolgende Generation etwas nachhaltiger denkt.
        Die Aussage „ich fahre jetzt noch ein paar Runden mit meinem alten Diesel“ unterstreicht bzw. hebt noch einmal den ganzen Egoismus und die Intoleranz wunderschön hervor.
        Zum Glück haben unsere Freunde hier keinerlei Entscheidungsgewalt im realen Leben.

    • @Murmeltier Nicht zu vergessen, dass wir durch den dauernden Niederschlag verursacht, unter einer exorbitanten Wasserknappheit leiden. Leute wie S. Bergmann drehen sich den Klimawandel, wie sie es brauchen und würden uns am liebsten auch noch das Trinkwasser rationieren.

      • In Trier gab’s im ganzen Februar 13% des langjährigen Mittels, kann man natürlich ignorieren, weil es jetzt mal einen Monat etwas mehr als normal regnet.

        Aber gut, im Sommer ’21 hat es ja auch genug geregnet. Dass der ganze Regen halt nur an drei Tagen runterkam, ignorieren wir mal schön.
        Und wenn dann beim nächsten mal wieder ganze Regionen absaufen, ist das Geheule wieder groß. Wie konnte das denn nur passieren?

      • Ach Jekyll, diese beklopptem Typen machen mich total balla, wozu zählen wir eigentlich die gigantischen Vulkanausbrüche weltweit??????? CO2, SO2 in Massen, wird das gesondert gesammelt??????

  1. @Jekyll…, apropos Doppelnamen…

    Die Grünen schlagen im Parlament vor „Meshing“ zu erlauben.,
    ….das Verschmelzen von Nachnamen bei Heirat.

    Aus Schneider und Müller,…würde dann „Schnüller“.

    Nur Sabine Ahr und ihr Mann Carsten Schloch waren dagegen….

  2. Die Menschheit ist die Krone der Schöpfung? Liest man die Kommentare, die vom Wetterbericht in persönliche Beleidigungen, politisches Statement und Verschwörungstheorien abgleiten, zweifle ich daran das Homo Sapiens eine intelligente Spezies ist.

    • Wer behauptet, dass die Menschheit der Schöpfung Krone ist? Geistliche Heilsbringer, die auf kleine Jungs stehen? Welche Theorie zu Corona war am Ende die Verschwörungstheorie? 🤣 Auf welcher Seite standen am Ende die Schwurbler? Haben Sie auch eine Meinung zum Thema?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.