Eifelkreis: Geisterfahrer auf der A60 – Polizei Bitburg stoppt 51-Jährigen

0
Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild

BADEM. In der zurückliegenden Nacht auf Samstag wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bitburg gegen 1.10 Uhr auf der BAB 60, Anschlussstelle Badem, auf einen weißen Mercedes CLA aufmerksam. Der PKW befuhr die Richtungsfahrbahn Belgien entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als Geisterfahrer.

Bei Erkennen des Streifenwagens wendete der Fahrzeugführer und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Badem. Der 51-Jährige Mann wurde im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit auf einen möglichen Einfluss durch Alkohol- oder Betäubungsmittel verlief negativ.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeuginnen und Zeugen, die durch die geschilderte Fahrweise durch den PKW gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzten (Polizeiinspektion Bitburg). (Quelle: Polizeiinspektion Bitburg)

Vorheriger ArtikelExperte aus dem Saarland: Corona ist nicht vorbei – Meldewesen nicht aussagekräftig
Nächster ArtikelBildungsministerium: Schule soll unternehmerisches Denken fördern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.