Wegen Mega-Streik: Brummi-Fahrverbot am Sonntag in Rheinland-Pfalz aufgehoben

0
Foto: dpa (Symbolbild)

MAINZ. Wegen der angekündigten großen Streiks im Schienen- und Busverkehr an diesem Montag hat die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP) eine Ausnahme vom Sonntagsfahrverbot für Lastkraftwagen erlassen.

Es gehe darum, die Lieferketten möglichst stabil zu halten und die Versorgung nicht zu gefährden, teilte sie am Freitag mit. Ziel sei, die Auswirkungen des Streiks auf Unternehmen und Bevölkerung so gering wie möglich zu halten.

Leidtragende des Streiks seien gerade die Betriebe und Beschäftigten, deren Arbeit nicht aus dem Homeoffice erledigt werden könne. «Deshalb wollen wir verhindern, dass durch logistische Probleme die Abläufe in den Betrieben noch weiter unter Druck geraten», sagte Schmitt.

Vorheriger ArtikelFlüge gehen am Montag planmäßig: Kein Warnstreik am Flughafen Hahn
Nächster ArtikelEifel: Kleintransporter überschlägt sich bei Ulmen – Fahrer eingeklemmt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.