Trier: Pkw kollidiert mit Rettungswagen im Notfalleinsatz – Fahrer flüchtet

0
Ein Rettungswagen mit Blaulicht: Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Am heutigen Sonntag, den 19.03.2023,  kam es an der Kreuzung Martinsufer und Ausoniusstraße in Trier gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Rettungswagen, der sich in einer Einsatzfahrt mit eingeschalteten Sondersignalen befunden hatte und einem dunklen Pkw.

Laut Polizei Trier handelte es sich beim Pkw vermutilchum einen Kombi.

Dabei streifte der PKW den Rettungswagen an dessen linken Fahrzeugseite im hinteren Bereich und verursachte leichten Sachschaden, als dieser vor ihm die Fahrspur nach links kreuzte, um in die Ausoniusstraße abzubiegen.

Aufgrund der kritischen Situation des transportierten Patienten wurde die Fahrt vom Rettungswagen ohne Anhalten fortgesetzt, der Unfall aber im Krankenhaus der Polizei gemeldet. Der Fahrzeugführer des am Unfall beteiligte PKW hat sich bisher nicht auf hiesiger Dienststelle gemeldet, weshalb Ermittlungen bezüglich einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet worden sind.

Personen, welche Angaben zu dem am Unfall beteiligten PKW und/oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer, 0651/9779-5210, in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel12-Jähriger schnappt sich Auto der Eltern und kracht in Vorgarten des Nachbarn
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Montag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.