Verbotenes “Carsharing”: Auto viermal von Jugendlichen für Spritztouren gestohlen

0
Foto: dpa

PIRMASENS. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren haben in Pirmasens das Auto eines Ehepaares für mehrere Spritztouren gestohlen und anschließend wieder abgestellt.

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Ehepaar habe den Beamten am Samstag gemeldet, dass ihr geparktes Auto in der vorherigen Nacht von Unbekannten gefahren und wieder abgestellt worden sei. Es hätten sich Gegenstände in dem Wagen befunden, die ihnen nicht gehörten. Außerdem sei der Wagen getankt worden. Das Paar hatte wahrscheinlich nicht abgeschlossen und den Schlüssel im Auto vergessen.

In der Nacht zum Sonntag sei das Auto erneut gefahren worden. Die Beamten hätten bei der Fahndung zwei Jugendliche kontrolliert und bei ihnen den Fahrzeugschlüssel gefunden. Sie hätten zugegeben, sich das Auto insgesamt viermal für Spritztouren «ausgeliehen» zu haben. Beide besitzen noch keinen Führerschein.

Vorheriger ArtikelVerheerende Zerstörungswut: Elf Fahrzeuge rund um die Uni Trier beschädigt
Nächster ArtikelVulkaneifel: Achtjähriger sitzt abends am Straßenrand – Polizei greift nach Suchaktion vermisstes Kind auf

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.