Sattelschlepper-Unfall bei Thomm: Auflieger reißt von Führerhaus ab und blockiert Fahrbahn

0
Foto: Steil TV

THOMM/HERMESKEIL. Wie die Polizei Schweich mitteilt, ereignete sich am heutigen Mittwoch, 15.03.2023, gegen 12:45 Uhr auf der L 151 in Höhe Thomm ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelschlepper die Fahrbahn vollständig blockierte.

Der 56-jährige Fahrer des Sattelschleppers befuhr die L 151 aus Hermeskeil kommend in Richtung Schweich. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Leitpfosten und einem Schild.

Anschließend riss der Auflieger vom Führerhaus ab und blieb seitlich quer über der Fahrbahn liegen. Dadurch wurde die L 151 vollständig blockiert und musste folglich voll gesperrt werden.

Aktuell finden die Bergungsarbeiten durch ein Trierer Abschleppunternehmen statt. Die Bergung wird voraussichtlich bis in die frühen Abendstunden andauern. Der Verkehr wird durch die Straßenmeisterei Hermeskeil an beiden Abfahrten Thomm abgeleitet. Der Schaden am LKW beläuft sich auf schätzungsweise 100.000 Euro.

(Quelle: Polizeiinspektion Schweich)

Vorheriger Artikel++ Kriminalpsychologe zu tödlichem Kinder-Angriff: Nicht das gesamte Leben verbauen ++
Nächster ArtikelHandwerk in Rheinland-Pfalz verbucht mehr Umsatz – Weniger Beschäftigte

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.