++ Aufgepasst: Bauarbeiten in Trier-Nord – Sperrungen voraussichtlich bis Mitte Mai ++

0
Von der Schönbornstraße über das Gelände der ehemaligen Moselbahn und die Metternichstraße bis zur Dasbachstraße wird ein Zwei-Wege-Radweg gebaut. Foto: Stadt Trier

TRIER. Die Bauarbeiten für die Radwegeverbindung zwischen der Kürenzer- und der Metternichstraße gehen voran: Ab Montag, 20. März beginnt die Umgestaltung des Knotenpunkts Wasserweg / Metternichstraße / Avelsbacher Straße. Dazu zählen neue Fußgänger- und Radfahrerquerungen, eine neue Ampelanlage, der Ausbau der alten Moselbahngleise und die Erneuerung der Fahrbahn.

Für die Bauarbeiten wird der Knotenpunkt voraussichtlich bis Mitte Mai halbseitig gesperrt. In der ersten Bauphase ist die Fahrspur in Richtung Avelsbacher Straße gesperrt, der Verkehr wird mit Hilfe einer Baustellenampel am Baufeld vorbeigeführt. In der zweiten Phase wird analog die Fahrspur in Richtung Wasserweg bearbeitet.

Die Ein- und Ausfahrt aus der Metternichstraße ist während der kompletten Bauzeit nicht möglich. Die Umleitung wird ausgeschildert und verläuft über die Ohmstraße, die Rudolf-Diesel-Straße oder die Dasbachstraße. Ab der Einmündung der Dasbachstraße wird die Metternichstraße bis zur Baustelle zur Sackgasse. Die Bauzeit und die damit einhergehenden Sperrungen sind auf acht Wochen angesetzt.

Vorheriger ArtikelSchreckliche Gewissheit: Tote Zwölfjährige wurde Opfer eines Verbrechens!
Nächster ArtikelWissing: Festhalten an E-Fuels ist industriepolitische Frage – Konflikt mit Frankreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.