Er habe nur ein Bier getrunken: Polizei stoppt Radfahrer mit 1,8 Promille

0
Foto: Armin Weigel/dpa

NEUSTADT/WEINSTRAßE. Nach dem Genuss von Bier und Cannabis hat sich ein 41-Jähriger in Neustadt/Weinstraße aufs Rad gesetzt – und ist von der Polizei gestoppt worden. Bei einer Verkehrskontrolle hätten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen, teilte die Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße am Dienstagabend mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille, wie es hieß. Zudem stand der Radfahrer unter dem Einfluss von Cannabis.

Sein Fahrrad wurde mit einem Schloss gesichert, den Schlüssel nahm die Polizei mit. Der Mann habe den Beamten bei der Kontrolle gesagt, nur ein Bier getrunken zu haben, hieß es weiter. Den 41-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem werde die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, teilte die Polizei mit. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelStreik im Sozial- und Erziehungsdienst: Viele Kitas in RLP und Saarland bleiben zu
Nächster ArtikelBundespräsident Steinmeier bei Saarstahl – “Kaffeetafel kontrovers” mit Bürgern im Rathaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.