Erschließung von Baugebiet in Pellingen: Halbseitige Sperrung der B268

0
Ein Schild weist auf eine Baustelle hin. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

PELLINGEN. Ab Montag, den 13.3.2023, bis voraussichtlich 16.6.2023 soll die Erschließung des Baugebietes „Südlich Lafeld“ in Pellingen erfolgen. Hierzu wird entlang der B268 innerorts eine halbseitige Sperrung notwendig. Die Verkehrsführung erfolgt durch eine Ampel.

Die Erschließung des Baugebiets wird in drei Bauphasen umgesetzt, während welcher teilweise auch zusätzliche Maßnahmen durchgeführt werden, zum Beispiel die Erneuerung des Gehwegs. Die Bauarbeiten erfolgen vor allem im ersten Bauabschnitt als „Wanderbaustelle“.

Im späteren Verlauf der Bauarbeiten ist zusätzlich zur Ampelanlage auch eine Vollsperrung der Zufahrt zur Straße „In Burgund“ und „Am Höthkopf“ nötig. Die Zufahrt zu diesen Straßen wird dann über die Waldstraße erfolgen. (Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Konz)

Vorheriger ArtikelDas Murmeltier grüßt wieder: Nächster Geldautomat in RLP gesprengt
Nächster ArtikelLuxemburg: Crash im Kreisverkehr – Person eingeklemmt, dann flogen die Fäuste

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.