Bei Rot über die Ampel: Motorrad-Fahrer über PKW geschleudert – schwerverletzt

2
Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

KAISERSLAUTERN. Am gestrigen Samstag, 4.3.2023, gegen 16.55 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Mannheimer Straße in Kaiserslautern in Richtung Hochspeyer. An der durch Ampelanlage geregelten Einmündung Mannheimer Straße/Daennerplatz wollte ein 80-jähriger Mann mit seinem PKW bei grün zeigender Ampel nach links in Richtung Mannheimer Straße einbiegen.

Der Motorradfahrer missachtete die für ihn geltende, rot zeigende Ampel und es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW. Der 29-jährige Motorradfahrer wurde über den PKW gegen eine Ampelanlage geschleudert und hierbei schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Während der Verkehrsunfallaufnahme musste je eine Fahrspur für den Verkehr für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 41.000 Euro. (Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz)

Vorheriger ArtikelZu Fuß geflohen: Motorroller-Diebe geben Fersengeld
Nächster ArtikelVerspäteter Faschingsscherz: Drei Männer wollen mit Blitzerattrappe “Verkehrsberuhigung” erreichen

2 Kommentare

  1. Fragt sich nur, wer hier der bessere Fahrer ist.Geplant ist ja, das ab 70 Jahren man alle 5 Jahre den Führerschein verlängern muss . Da muss man acht geben, das nicht soviele Vorerkrankungen vorliegen, sonst könnte man schlechte Karten haben.

    • No Name

      das Thema hat sich bald erledigt.Kaum noch jemand wird sich in naher Zukunft noch ein Auto leisten können.Egal ob über oder unter 70.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.