Krankenhaus Saarburg: Mitarbeiter streiken an Aschermittwoch

0
Foto: Kreiskrankenhaus Saarburg

SAARBURG. Am morgigen Aschermittwoch wird im Saarburger Krankenhaus und dem dazugehörigen Seniorenzentrum gestreikt. Wie die Ver.di Betriebsgruppe Kreiskrankenhaus Saarburg mitteilt, sei die Versorgung von Notfall-Patienten jedoch gesichert.

Verdi vertritt unter anderem Beschäftigte im kommunalen öffentlichen Dienst. Träger des Saarburger Krankenhauses ist der Landkreis Trier-Saarburg.

Was die Gewerkschaft fordert:

Bei den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen verlangen die Gewerkschaften 10,5 Prozent mehr Geld, mindestens aber 500 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Die zweite Verhandlungsrunde in dem Tarifkonflikt für die deutschlandweit rund 2,5 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst ist für Mittwoch und Donnerstag in Potsdam geplant.

Vorheriger ArtikelRosenmontag im Polizeipräsidium Trier – Friedlicher Verlauf mit wenigen Ausnahmen
Nächster ArtikelGewissheit: Leiche im Weiher war die seit 2014 vermisste Frau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.