GEROLSTEIN. Ein 23-jähriger junger Mann aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Daun hatte sich anlässlich der Karnevalsveranstaltung in Gerolstein als „Polizist“ verkleidet – und das ist ihm scheinbar sehr gut gelungen!
So trug er trug dabei eine zum Verwechseln ähnliche blaue Uniform, eine Nachbildung einer schusssicheren Weste und hatte täuschend echt aussehende Patches mit der Aufschrift „Polizei“ auf eben dieser.
In einem Holster trug er eine täuschend echt aussehende „Spielzeugpistole“. Insgesamt machte er den Anschein, tatsächlich ein Polizeibeamter zu sein. Das Kostüm war damit zwar grundsätzlich gut gelungen, jedoch strafrechtlich zu beanstanden. Die Patches und die Pistole wurden sichergestellt, im Anschluss konnte er den Feierlichkeiten weiter beiwohnen.