Trümmerfeld über mehrere hundert Meter: Autobahn-Crash mit fünf Fahrzeugen und vier Verletzten

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

OBERHAID. Ein Autofahrer ist auf der Autobahn A3 in Höhe Oberhaid (Westerwaldkreis) von der Strecke abgekommen und mit vier Fahrzeugen zusammengestoßen.

«Das Trümmerfeld erstreckte sich über die komplette Fahrbahnbreite und über eine Länge von mehreren 100 Metern», erklärte die Polizei am Dienstagmorgen. Der 24-jährige Unfallverursacher ist demnach in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Von dieser abgewiesen sei er dann in die vier weiteren Autos gekracht. Vier Menschen seien nach dem Unfall am Montagabend leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht worden.

Warum der 24-Jährige von der Fahrbahn abkam, war den Angaben nach zunächst unklar. Ein Dashcam-Video, das den Beamten vorliege, soll zur Unfallklärung ausgewertet werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 100.000 Euro.

Die Fahrbahn der A3 in Richtung Köln musste für mehr als zwei Stunden gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde umgeleitet.

(Quelle:dpa/)

Vorheriger ArtikelEhemalige General-von-Seidel Kaserne: Stadt Trier legt geänderten Bebauungsplan aus
Nächster ArtikelMoor-Zwergspinne und Sumpffieberkäfer: SGD Nord entdeckt unbekannte Tierarten in den Schneifel-Mooren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.